header verkauf haeuser
Objekt-Nr.: 5277

+++ Was Besonderes +++ Ensemble par excellence im Schwarzwald +++

Adresse: 79682 Todtmoos
Zimmeranzahl: 10 +
Grundstücksfläche: ca. 4000 m²
Wohnfläche: 337 m²
Baujahr: 1913 / 1982
Frei ab: sofort
Garagen: 1
Stellplätze: 5
Kaufpreis: € 950.000
Provision: € 3,57% vom KP
Letzte Modernisierung:
2005-2017

Beschreibung

Was Besonderes +++ Ensemble par excellence im Schwarzwald +++

 

Das Anwesen; bestehend aus Haupthaus (2 Doppelhaushälften) und Nebenhaus wurde mit viel Liebe zum Detail in ein schmuckes Ferienhaus umgestaltet und bietet alles was zu einem entspannten Wochenende oder Urlaub erwünscht wird.

Die Räume wurden in den letzten Jahren fortlaufend mit viel Liebe und Ideen neugestaltet. Holz, Holzeinbauten und alte Dielenböden bestimmen nun den Wohncharakter.

Der pfiffige Grundriss mit Galerie,

reizvoll gestaltete Wohn- und Schlafräume, Atelier und Studio geben diesem Haus (Häuser) den ganz besonderen Charme.

Wintergarten, Terrasse und Balkone lassen Sie in die traumhaft schöne Natur blicken.

Ein reizvoll angelegter Schwimmteich mit Badesteg , das Saunahaus in unmittelbarer Nähe, ein Bachlauf entlang des Grundstückes und und und  geben diesem Waldrandjuwel seine ganz besondere eigene Note.

 

Ein Anwesen welches variabel nutzbar ist, Privat, Mehrgenerationen, Feriendomizil und /oder als Renditeobjekt.

In den letzten Jahren wurde das Anwesen temporär privat genutzt sowie auch sehr erfolgreich an Feriengäste vermietet. Eine überdurchschnittliche Auslastung ist auf Grund der Individualität gewährleistet.

 

Historie

Das Schwarzwaldhaus mit Wohnung und Scheune wurde 1980 von einem namhaften Architekten erworben  von diesem bis 1982 grundlegend saniert und zu zwei separaten Wohneinheiten ausgebaut. Gleichzeitig entstand das Nebenhaus mit einer Atelier-Wohnung, Heizkeller und innen liegender Garage mit Werkstatt.

1997 wurde das Anwesen verkauft und kontinuierlich mit einem Architekten renoviert, erweitert und umgebaut.

 

1997 - 2005 Ausbau Haus, Schwimmteich u. Gartenanlage m. Beleuchtung u.           Bewässerungsanlage.            

2006 Terrassenanlage m. Pavillon, Garten-Musikanlage, TV/ Tel                                            

2007 Neubau Saunahaus m. Fußbodenheizung u. Wasseranschluss, exklusive   original RUKU Sauna mit Wellnessbereich. 

2008 Neuer Pavillon

2010 Dachausschnitt-Verglasung                                                                     

2012 Anbau Wintergarten

2014 überdachte Garten-Lounge m. Sat. TV Anschluss.

2015 Renovierung des Gästehauses.

2017 Badsanierung Haupthaus.

 

Heizunganlage 

Haupthaus      DHH : Öl-Zentralheizung, zusätzlich Offener Kamin,                      

Gästehaus      DHH : Öl-Zentralheizung, befeuerbarer Küchenherd mit angeschlossenem Kachelofen

2 x 2000 l Öltanks im Keller. Energieverbrauch 109,3 kWh qm p.a. (D)

Nebenhaus :    Öl-Zentralheizung, 1 x 2000 l Öltank im Keller.   Energieverbrauch 90,7 kWh qm p.a. (C)

Beide Gebäude besitzen eine Außendämmung u. eine Dachdämmung.

 

 

 

Seltene Liegenschaft in bester Schwarzwaldlage.

Haus und Gartenanlage sind von Biotopen umgeben und liegen auf einem ca. 4000 qm großen Anwesen, am Ende einer Sackgasse oberhalb des Hauptortes.

Blühende Biotope, duftende Wiesen mit alten Obstbäumen gehören zum Anwesen und bereichern es in seiner einmalig schönen Lage – abseits des Durchgangverkehrs hoch oberhalb des Ortes.

Infrastruktur

Im Hauptort (heilklimatischer Kur- und Wintersportort), finden Sie Kindergarten, Schule, Einkaufsmöglichkeiten und das vielfältige Freizeitangebot eines traditionsreichen Kur- und Wallfahrtsortes.

 

Grenzübergänge zur Schweiz sind in Bad Säckingen und Rheinfelden ca. 35 Autominuten,

die Metropolen Basel, Freiburg, Zürich sind ca. 60 Autominuten entfernt; ebenso die Grenze zu Frankreich.


Wir habe ihr Interesse geweckt? Gerne lassen wir ihnen weitere Informationen zukommen.


Volk Immobilien

Immobilien · Finanzierungen · Bewertungen

Tel.: 0761 388 459 14
Fax: 0761 388 459 15
Mobil: 0171 96 36 223
loretta.volk@volk-immobilien.de